Aufgabe
Bei der Instandsetzung des Freithaler Busbahnhofes war das vorrangige Ziel, die Pflasterbereiche dem hohen und regelmäßigen Busverkehr entsprechend widerstandsfähig herzustellen.
Bei der Instandsetzung des Freithaler Busbahnhofes war das vorrangige Ziel, die Pflasterbereiche dem hohen und regelmäßigen Busverkehr entsprechend widerstandsfähig herzustellen.
Für die Parkbuchten der Busse wurden Großpflaster in den drainfähigen Bettungsmörtel NBM 4D eingesetzt. Das Verfugen erfolgte mit dem zementhaltigen Pflasterfugenmörtel PFM ZE. Um Rissbildung zu vermeiden und das Pflaster langfristig haltbar zu machen, wurde bei der Sanierung mit Bewegungsfugen gearbeitet. Das Ergebnis der Sanierung mit leistungsfähigen Marbos-Systemen ist eine wartungsfreundliche, dauerhaft hoch belastbare Fläche, die dem hohen Druck des Busverkehrs sicher standhält.
Die Neugestaltung des Busbahnhofs in Freithal verlangte aufgrund höchster Verkehrsbeanspruchung eine durchdachte Systemlösung.