Unternehmen

Spezialbaustoffe bestimmen das Produktportfolio von Marbos – seit dessen Gründung 1982. Handel und Export standen zunächst im Mittelpunkt des Unternehmenszwecks. Der direkte Austausch mit den Kunden, die Kenntnis über Wünsche und Bedürfnisse der Geschäftspartner sorgten dafür, dass Marbos bereits 1986 sein Unternehmensportfolio um Produktentwicklung und Produktion erweiterte. Klassiker wie der Sprengzement Marbos Katrock sind Produktinnovationen, die noch heute dank ihrer geringen Geräuschentwicklung und Erschütterungsarmut bei der Zertrümmerung von Beton oder Natursteinen geschätzt werden.

Eine kontinuierliche Pflege der Produktrange gehört zu den Selbstverständlichkeiten bei Marbos. Starke Partnerschaften festigen den hohen Qualitätsanspruch und die gelebte Kundennähe. So ging Marbos 1992 im Firmenverband RAPID MIX/SAKRET am Standort Dortmund auf. Am 1. Januar 2007 wurde Marbos in die Knauf Firmengruppe eingegliedert – ein starker Rücken für einen der führenden Hersteller von Spezialbaustoffen und Sanierungssystemen.

Philosophie

Marbos schützt Werte mit System mehr

Bremer Muschelkalk

Muschelkalkmörtel aus gebrannten, gelöschten Seemuscheln mehr

Standorte und Ansprechpartner

Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Ansprechpartner auf mehr

Forschung und Entwicklung

Für Sie entwickeln wir uns ständig weiter mehr

Zertifizierungen

Wir sind nach DIN EN ISO 9000:2008 zertifiziert mehr

Referenzen

Bei den folgenden Objekten wurde mit Marbos gearbeitet mehr

Impressum

Die wichtigsten Daten zu Marbos finden Sie hier mehr